ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN - Zodiac Online-Shop

Dies sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie sowie die darin enthaltenen Verweise gelten für alle Verträge, die wir, Marine Trading International BV, firmierend unter Zodiac Nederland (Handelskammernummer: 34289630), mit Ihnen über diesen Webshop abschließen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@zodiaconlineshop.nl oder per Post: Zodiac Nederland, Lakenblekerstraat 56, 1431 GG Aalsmeer. Sie erreichen uns auch telefonisch unter +31 (0)297 368385. Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Sie erklären sich damit einverstanden, dass für unsere Verträge stets die jeweils aktuelle Fassung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt.

Artikel 1 – Produkte

Wir verkaufen Wassersportartikel wie Schlauchboote, Außenbordmotoren, Ersatzteile und Zubehör.

Artikel 2 – Zahlungen

Der Gesamtpreis der Produkte inklusive Steuern und Versandkosten wird Ihnen in unserem Webshop angezeigt, bevor Sie das Angebot annehmen. Die Zahlung erfolgt im Voraus über unseren sicheren Online-Zahlungsdienst. Wir akzeptieren unter anderem folgende Zahlungsarten: iDEAL, PayPal, Klarna, MobilePay, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay, Visa, Mastercard. Online-Zahlungen werden sicher über unsere Zahlungspartner Mollie, Shopify Payments und PayPal abgewickelt.

Sie können Ihre Bestellung auch vor dem Versand per regulärer Banküberweisung bezahlen.

Wenn sich der Preis nach Annahme des Angebots ändert, werden Sie darüber informiert und können dann entscheiden, den Kauf zu stornieren.

Die Versandkosten tragen Sie. Innerhalb der Niederlande bieten wir kostenlosen Versand für Bestellungen über 50 € an.

Die Preise der Produkte enthalten die Mehrwertsteuer.

Artikel 3 - Lieferungen

Wir liefern Ihr Produkt an die Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Sobald das Paket versendet wurde, kann die Adresse nicht mehr geändert werden. Die Zustellung erfolgt durch DHL, PostNL oder einen anderen Kurierdienst. Nach dem Versand erhalten Sie von uns einen Tracking-Code, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Sie sind verpflichtet, das Paket bei der Zustellung anzunehmen. Das Risiko für Beschädigung und/oder Verlust der Produkte tragen wir bis zur Zustellung an Sie, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, benachrichtigen wir Sie schriftlich. Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihre Bestellung spätestens 30 Tage nach Bestätigung erhalten. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie von uns verlangen, (a) den Kaufpreis umgehend zurückzuerstatten oder (b) Ihnen ein gleichwertiges Ersatzprodukt zuzusenden.

Die angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte und berechtigen Sie im Falle einer Überschreitung nicht zu einer Entschädigung.

Artikel 4 – Garantien

Wir garantieren, dass die verkauften Waren der Vereinbarung entsprechen, einwandfrei funktionieren und für den vorgesehenen Zweck geeignet sind. Die Garantiezeit richtet sich nach den Garantiebedingungen unserer Lieferanten und kann je nach Produkt variieren. Bei Fragen hierzu kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unterinfo@zodiaconlineshop.nl .

Artikel 5 – Rückgabe – Widerrufsrecht

Sie haben 14 Tage Zeit, Ihre Bestellung zu stornieren und die Rücksendung anzumelden. Die Vorgehensweise ist auf unserer Seite für Rücksendungen beschrieben. Nach Erhalt unserer Bestätigung müssen Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung, sofern wir das Produkt in einwandfreiem Zustand erhalten haben.

Sobald wir das Produkt erhalten haben, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen. Sollte es sich um ein falsches Produkt handeln, senden wir Ihnen das richtige zu. Die Kosten für den Rückversand tragen Sie. Bitte überlegen Sie sich in dieser Zeit, ob Sie das Produkt behalten möchten, und behandeln Sie es und die Verpackung sorgsam.

Sie dürfen das Produkt nur so weit auspacken und benutzen, wie es für die Entscheidung, ob Sie es behalten möchten, erforderlich ist. Sollte das Produkt oder die Verpackung über das zum Testen notwendige Maß hinaus beschädigt sein, behalten wir uns vor, Ihnen den Wertverlust in Rechnung zu stellen. Bitte behandeln Sie das Produkt daher sorgsam und verpacken Sie es für die Rücksendung ordnungsgemäß. Produkte mit Gebrauchsspuren können nicht zurückgegeben werden. Gebrauchte Artikel sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen, sofern in der Produktbeschreibung nichts anderes angegeben ist.

Bei Fragen hierzu senden Sie uns bitte eine E-Mail aninfo@zodiaconlineshop.nl .

Artikel 6 – Haftung

Wir haften nicht für Schäden, die durch die Verwendung eines Produkts entstehen. Dies gilt nicht, wenn der Schaden durch Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder bewusstes rücksichtsloses Handeln unsererseits verursacht wurde. Ihr Anspruch auf Entschädigung ist in jedem Fall auf den Preis des bestellten und bezahlten Produkts beschränkt.

Artikel 7 – Rechte an geistigem Eigentum

Alle geistigen Eigentumsrechte (wie Urheberrechte, Logos und Wortmarken) an unseren Texten, Fotos, Bildern und sonstigen Materialien sind unser Eigentum (oder werden von uns mit Genehmigung des Urheberrechtsinhabers verwaltet). Ihre Nutzung dieser Rechte darf diese nicht verletzen.

Artikel 8 – Beschwerdeverfahren

Sollten Sie mit der Vertragserfüllung unzufrieden sein, bitten wir Sie, uns Ihre Beschwerde innerhalb von zwei Monaten nach deren Feststellung vollständig und detailliert aninfo@zodiaconlineshop.nl zu senden. Wir werden Ihre Beschwerde schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 10 Tagen nach Eingang, bearbeiten. Sollte die Bearbeitung länger dauern, erhalten Sie innerhalb von zwei Tagen eine Eingangsbestätigung und wir informieren Sie darüber, wann wir mit einer ausführlichen Antwort rechnen können.

Wenn wir Ihre Reklamation als berechtigt ansehen, werden wir die gelieferten Produkte reparieren oder ersetzen. Sollte eine gütliche Einigung nicht möglich sein, wird die Reklamation zu einem Streitfall, der unserem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.

Nachdem Sie Ihre Beschwerde zunächst uns gemeldet haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde über die europäische ODR-Plattform (http://ec.europa.eu/odr) einzureichen.

Artikel 9 – Streitbeilegung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die mit Ihnen geschlossenen Verträge unterliegen niederländischem Recht. Im Streitfall ist das Gericht in Amsterdam zuständig.

Im Beschwerdefall sollte sich der Verbraucher zunächst an den Unternehmer wenden. Ist der Online-Shop Mitglied bei WebwinkelKeur und lässt sich die Beschwerde nicht gütlich beilegen, kann sich der Verbraucher an WebwinkelKeur (www.webwinkelkeur.nl) wenden, die kostenlos vermittelt. Ob der Online-Shop Mitglied bei WebwinkelKeur ist, kann unter https://www.webwinkelkeur.nl/leden/ geprüft werden. Sollte auch dies nicht zum Erfolg führen, kann der Verbraucher seine Beschwerde an die von WebwinkelKeur eingesetzte unabhängige Schlichtungsstelle weiterleiten. Die Entscheidung ist bindend und wird sowohl vom Unternehmer als auch vom Verbraucher anerkannt. Die Einreichung einer Beschwerde bei dieser Schlichtungsstelle ist kostenpflichtig und muss vom Verbraucher an die Schlichtungsstelle entrichtet werden.